STARTSEITE | AKTUELLES | SENIOREN | JUGEND | ALTHERREN   ABTEILUNG   FOTOALBUM | FANKURVE
ABTEILUNG
► Kontakt
► Mitgliedschaft
► Schiedsrichter
► Sponsoren
► Anfahrt
► Impressum
svlenzfried.de | Abteilung | Mitgliedschaft 
Mitgliedschaft
Fußballbegeisterte Lenzfrieder gründeten am 26. Januar 1947 im Gasthaus "Hirsch" den Sportverein Lenzfried.

Da der Verein damals noch keine eigene Sportanlage besaß, mussten die jeweiligen Heimspiele auf den unterschiedlichsten Viehweiden ausgetragen werden. Erst 1961 konnte ein geeignetes Gelände vom Spitalhof gepachtet werden. Hauptsächlich in Eigenleistung und mit der finanziellen Hilfe der Gemeinde St. Mang wurde nach zweijähriger Bauzeit der neue Sportplatz 1963 eingeweiht. Im selben Jahr begannen auch die Bauarbeiten am Sportheim.

Leider ersetzte die Stadt Kempten 1974 den alten Rasenplatz durch einen Sand-Hartplatz. Weitere 4 Jahre später war die Lenzfried Fußballwelt wieder in Ordnung. Am 15. Juli 1978 durften die "Kicker" endlich wieder ihre Heimspiele auf einem neuen gepflegten Rasenspielfeld austragen, welches erneut in Eigenregie der Fußballabteilung erstellt wurde.

1996 erfolgte der Umbau des Sandplatzes in einen Kunstrasenplatz mit zusätzlicher, moderner Flutlichtanlage durch die Stadt Kempten. Im Jahre 2015 wurde dann der in die Jahre gekommene Kunstrasen saniert und die Senioren sowie auch die Junioren können ihre Spiele auf einem modernen Kunstrasenspielfeld durchführen. In diesem Zusammenhang wurde auch der Zaun zum Wettmannsberger Weg verbreitert und erhöht.

In der Saison 2016/2017 spielt die 1. Seniorenmannschaft in der A-Klasse Allgäu 4 und die 2. Seniorenmannschaft in der B-Klasse Allgäu 6. Etwa 140 Jugendliche und Kinder werden von 14 Trainern ausgebildet und betreut. Diese nehmen in 9 Junioren-Mannschaften an den sportlichen Wettkämpfen teil.
© 2008 SV Lenzfried Impressum Powered by Thomme Media Design