STARTSEITE   AKTUELLES   SENIOREN | JUGEND | ALTHERREN | ABTEILUNG | FOTOALBUM | FANKURVE
AKTUELLES
► Neuigkeiten
► Neuigkeiten Jugend
► Spielberichte
► Spielberichte Jugend
► Trainingszeiten


svlenzfried.de | Aktuelles | Neuigkeiten Jugend 
Neuigkeiten Jugend | Saison 2016/2017
04.04.2017
F-Jugend des SV Lenzfried beim KidsRun

Am Sonntag, 02.04.2017 fand in Kempten zum wiederholten Male der Laufsporttag statt. Auch dieses Jahr war wieder die F-Jugend des SV Lenzfried mit am Start. Um 11.00 Uhr machten sich die Kids bei schönstem Wetter auf die Strecke welche 600 Meter oder 1200 Meter lang war. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und schafften diese Strecke ohne Probleme. Eine Teilnahme beim nächsten Laufsporttag 2018 ist auf jedenfall wieder geplant!
05.12.2016
Nikolausturnier 2016 des SV Lenzfried

Am 03. und 04.12.2016 fand in der Westendhalle in Kempten das 1. SV Lenzfried Nikolausturnier statt. Insgesamt vier Jugendjahrgänge mit 42 Mannschaften (F2-, F1-, E- und D-Junioren) kämpften an diesen zwei Tagen um den Turniersieg. Es gab viele tolle und spannende Spiele zu sehen sowie auch den einen oder anderen Superstar von morgen. Ein Dank geht an die vielen Helfer die dieses Turnier erst möglich gemacht haben sowie an die Sponsoren der BSG Allgäu, Martin Rietzler Teamsportbedarf sowie des FC Bayern Fan-Shops in Kempten für ihre großzügige Unterstützung.
Weitere Bilder zum Nikolausturnier 2016 des SV Lenzfried findet ihr unter folgendem Link: Nikolausturnier 2016
14.08.2016
2. Fussball Sommercamp beim SV Lenzfried

Vom 13. - 14. August 2016 fand beim SV Lenzfried das 2. Fussball Sommercamp statt. Insgesamt 28 Kinder (davon vier von Vereinen außerhalb) nahmen bei besten Fussballwetter an diesem Camp teil. Nach der Begrüßung am Samstag und der Ausgabe der finanzierten Trikots für die Kinder ging es dann mit dem Training los. Am 1. Tag wurden verschiedene Stationen aus dem Bereich der E- und D-Junioren aufgebaut welche die Teilnehmer in eingeteilten Gruppen durchliefen. Am 2. Tag wurden nochmals drei Stationen aufgebaut und von allen Kindern durchlaufen. Nach dem Mittagessen gab es ein Abschlußturnier mit insgesamt vier Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden. Für jeden Teilnehmer gab es am Ende eine Urkunde und die Kinder wählten selbstständig noch den besten Spieler dieses Camps. Alle hatten viel Spaß und verbrachten zwei tolle Tage auf dem Sportgelände des SV Lenzfried unter Federführung von Jugendtrainer Christian Matzkat.
Weitere Bilder des 2. Sommercamp des SV Lenzfried findet ihr unter folgendem Link: Sommercamp 2016
02.07.2016
Neuwahlen bei den Fußballern des SV Lenzfried 1947 e.V.

Am vergangenen Freitag endete beim SV Lenzfried eine kleine Ära. Kurt "Bomber" Dittrich bat nach zehnjähriger Amtszeit um seine Entlastung als Abteilungsleiter. Bomber ist in der gesamten Allgäuer Fußballszene bekannt, geschätzt sowie immer und überall gern gesehen. Vor seiner Zeit als Abteilungsleiter war er über drei Jahrzehnte als Jugendtrainer und Jugendleiter aktiv. Auf eigenen Wunsch hin wird er nun etwas kürzer treten, dem Verein jedoch in internen Funktionen erhalten bleiben. Zur Neuwahl standen drei Kandidaten zur Verfügung. Einer von ihnen wusste jedoch gar nichts von seiner Nominierung und lehnte dankend ab. Am Ende setzte sich der bisherige stellvertretende Jugendleiter Sascha Kollofrath knapp gegen den bisherigen Pressesprecher Markus Mayr durch. Beide erkannten das Wahlergebnis an und einigten sich auf eine zukünftig enge Zusammenarbeit als erster und zweiter Abteilungsleiter. "Man müsse nun gemeinsam anpacken und lange geplante aber immer wieder verschobene Projekte in Angriff nehmen" war von der neuen Führung zu hören. Der SV Lenzfried wünscht Beiden eine gute Amtszeit und ein glückliches Händchen bei ihren Taten und Entscheidungen. Des Weiteren bedankt sich der Verein in aller höchster Form bei seinem Vereinsmitglied Kurt Dittrich für sein Jahrzehnte langes Engagement und hofft ihn noch viele Jahre als aktives Mitglied behalten zu dürfen.
01.07.2016
Fussballschuhe

Für Kinder die neue Fußballschuhe benötigen und sich keine neuen leisten können, hat der SV Lenzfried die Möglichkeit auszuhelfen. Anbei eine Übersicht über vorhandene Schuhe. Wer welche benötigt bitte beim jeweiligen Trainer melden!
© 2008 SV Lenzfried Impressum Powered by Thomme Media Design